Impressum  Anfahrt  Kontakt

Basketball: Nikolausturnier der 7. Klassen

Am 07.12.2015 fand im CvD Gymnasium das alljährliche Basketballturnier der siebten Klassen statt. Jede der insgesamt drei Klassen stellte vier etwa gleichstarke Mannschaften. Gespielt wurde 5:5 auf insgesamt vier Basketballspielfeldern in den Sporthallen A und B. Die einzelnen Mannschaften zeigten Spielfreude und Einsatzbereitschaft. Jeder Sieg war wichtig, denn am Ende gab es keinen Mannschaftssieger, sondern einen Klassensieger. Eine besondere Stimmung kam bei dem Abschlussspiel auf, bei dem je fünf Schüler der jeweiligen Klassen, mit Nikolausmützen verkleidet, möglichst viele Korbwürfe erzielen mussten. Lautstark angefeuert durch die Mitschüler konnten hier noch wichtige Punkte für den Klassensieg erzielt werden. Nach spannenden Spielen und knappen Endergebnissen hatte die Klasse 7.1 am Ende die Nase vorn. Auf Platz zwei folgte die Klasse 7.2 und Platz drei belegte die Klasse 7.3.

Ein Dankeschön geht an die mithelfenden Schülerinnen und Schüler der 10. und 11. Klassenstufe sowie Herrn Ritzke, die das aus Referendaren bestehende Organisationsteam unterstützten und zu einem erfreulichen Basketballturnier beitrugen. Weiterhin bedanken wir uns bei dem CvD-Elternverein für die Geldspende, mit der die Siegerpreise finanziert wurden.