Impressum  Anfahrt  Kontakt

Bezirksentscheid im Gerätturnen

Gerätturnerinnen erreichen einen guten vierten Platz beim Bezirksentscheid

Am 11. Februar fand der Bezirksentscheid im Gerätturnen im Rahmen des Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ in Vechelde statt. Wie in den vergangenen Jahren war das CvD wieder mit einer gut besetzten Mädchenmannschaft in der WK III vertreten. Diese Mannschaft war die mit Abstand jüngste Mannschaft dieses Wettkampfs und umso stärker ist der vierte Platz von insgesamt sieben teilnehmenden Mannschaften einzuschätzen. Zumal der Abstand zur dritt- und zweitplatzierten Mannschaft nur hauchdünn war.

Die Mannschaft, die von Frau Müller (MTV Goslar) vorbereitet und von Frau Ahrens (MTV Goslar) während des Wettkampfs betreut wurde, bestand aus folgenden fünf Schülerinnen:

Bei dem Wettkampf turnten die Mädchen folgende Geräte:

      - Sprung

      - Stufenbarren

      - Schwebebalken

      - Boden

 

Wir hoffen diese gute Leistung und die gute Zusammenarbeit zwischen dem MTV Goslar

und dem CvD im nächsten Jahr wiederholen oder gar steigern zu können.

                                                                                                                Ha