Impressum  Anfahrt  Kontakt

Medientage am CvD

Sicher im Internet unterwegs sein -
Präventionsveranstaltung im CvD soll für mehr Medienkompetenz sorgen

In dieser Woche lud das Christian-von-Dohm-Gymnasium im Rahmen von Präventionstagen Katja Bosse, Sozialarbeiterin, Sozialpädagogin und Präventionskraft für Medienabhängigkeit der Fachambulanz Goslar im Lukas-Werk, ein, um den Schülern der sechsten und achten Klassen einen verantwortungsvollen Umgang mit Medien aufzuzeigen.

Das World Wide Web steht Menschen jeden Alters offen - man kann im Netz Filme anschauen, Artikel kaufien, Dateien versenden und hochladen, sich austauschen, gegeneinander spielen und noch viel mehr - eben fast alles, was im realen Leben auch möglich ist. Gerade die Neuheiten begeistern vor allem Jugendliche. Ausgestattet mit einem Smartphone ist ihnen der Eintritt in das Online-Portal jederzeit und überall möglich. Doch neben den Vorteilen, die das Internet bietet, werden oft die Nachteile vergessen.

[Fortsetzung siehe Artikel im Harzer Panorama vom 21.02.2016]

Medientage am CvD