Impressum  Anfahrt  Kontakt

Abschiedskonzert AG Alte Musik

Am Donnerstag, den 2. Juni 2016 verabschiedet sich die AG Alte Musik am CvD um 18.00 Uhr mit einem Sommerkonzert, weil die Leiterin, Angela Roscher, in den Ruhestand gegangen ist. Im Forum des Schulzentrums Goldene Aue spielt die elfköpfige Gruppe ein „Best of..“-Programm aus den letzten 30 Jahren und lädt anschließend stilgerecht zu einem kleinen Umtrunk ein.

Seit 1987 existiert am CvD die sogenannte AG Alte Musik, die sich vornehmlich der Musik aus Renaissance und Frühbarock, aber auch dem Mittelalter verschrieben hat. Auf Blockflöten, Gamben, Fiedeln, Gems- und Krummhörnern sowie Cornamusen spielten die Schülerinnen und Schüler, oft auch kostümiert, unter Anleitung von Angela Roscher und Ute Eckhof in nahezu allen historischen Spielstätten unserer Stadt. Die AG gestaltete den Neujahrsempfang der Stadt Goslar ebenso mit wie z. B. Ausstellungseröffnungen, aber auch die traditionellen Weihnachtskonzerte des Schulzentrums in der Marktkirche oder, zusammen mit den Chorklassen, ihr alljährliches Konzert zum 1. Advent im Großen Hl. Kreuz.

Alle Beteiligten hoffen sehr, dass die Alte Musik am CvD weiter gepflegt werden kann.

In den schulischen Projekten des CvD zum Lutherjahr 2017 ist das jedenfalls schon so geplant!

AG Alte Musik