Impressum  Anfahrt  Kontakt

Bundesjugendspiele Klasse 5

Nachdem das Wetter mehrfach einen Strich durch die Rechnung gemacht hatte, konnten am Freitag, den 10.06.2016, endlich die Bundesjugendspiele Leichtathletik für die 5. Klassen stattfinden. Bei herrlichem Sonnenschein zeigten die Schüler der Klassen 5.1, 5.2 und 5.3 von Beginn an sehr engagierte und erfolgreiche Leistungen in den Disziplinen Sprint, Weitsprung, Schlagball-Weitwurf und einem abschließenden 800 m (Mädchen) bzw. 1000 m (Jungen) - Lauf. Gleich mehrfach konnten dabei persönliche Bestleistungen aus den vorherigen Sportstunden übertroffen werden und so lässt sich am Ende ein tolles Ergebnis von gleich 16 Ehrenurkunden bei 72 aktiven Teilnehmern vermelden. Doch auch sonst musste niemand leer ausgehen. Die weiteren Teilnehmer wurden mit Sieger- bzw. Teilnehmerurkunden ausgezeichnet und jeder bekam zum Abschluss noch ein vom Elternverein gespendetes Eis ausgehändigt. Dafür bedanken wir uns noch einmal herzlich beim Elternverein. Ein abschließender großer Dank gilt außerdem der Klasse 9.1, ohne deren tatkräftige Hilfe beim Auf- und Abbau, bei der Zeit- und Weitenmessung und im Wettkampfbüro ein so gelungenes Event nicht möglich gewesen wäre.