Impressum  Anfahrt  Kontakt

Kooperation zwischen der Marie-Juchacz-Schule Wolfshagen und dem Christian-von-Dohm-Gymnasium Goslar

Am 04.Novermber 11:00 Uhr war es nun soweit. Beide Schulleiter, Frau B. Reichert für das CvD und Herr M. Finnmann für die Marie-Juchacz-Schule, unterschrieben den Kooperationsvertrag zwischen beiden Schulen.

Gut gelaunt wurde über die anstehenden Kooperationsinhalte gesprochen, wobei Teile der Kooperation schon vorher angeschoben wurden. Zeitlich nahe liegt da der Termin zur Vorbereitung der Messe „Pferd und Jagd“(08.-11.12.2016) in Hannover in diesem Jahr, wobei beide Schulen in Zusammenarbeit mit der Landesjägerschaft Niedersachsen einen Stand betreuen werden.

Thematisch steht die „Fledermaus“ im Blickpunkt des Geschehens.

Zur gemeinsamen Vorbereitung auf diese Messe treffen sich Teile der Akteure in dieser Woche (08.11-11.11.2016) in Springe, genauer im Jagdschloss, um Vorbereitungen und letzte Planungen durchzuführen.

Das Thema „Fledermaus“ soll dann durch die Kooperation unter dem NABU-Thema „Lebensraum Kirchturm“ auch im nächsten Jahr fortgeführt werden.

Weitere Synergieeffekte zwischen beiden Schulformen sind, laut beiden Schulleitern, sehr gewünscht.