Impressum  Anfahrt  Kontakt

„White Horse“ Tag am CvD

 

Am Montag, den 13.03.2017 hieß es wieder „White Horse“ Tag am CvD

 

„Jane Eyre“- ein Klassiker- von Charlotte Bronte wurde lebendig und verständlich unserer Oberstufe vermittelt.

Liebe, Vernachlässigung, Intrigen und Lug, alles kam hier zur Sprache. Die Resonanz war durchweg positiv, unsere Schülerinnen und Schüler wussten die schauspielerische Leistung zu würdigen; auch die anschließende Möglichkeit Fragen zu stellen.

Nachdenklich und auch aufklärerisch war hingegen das Mittelstufenstück „Move to Junk“ ( der Befehl auf dem Smartphone etwas in den Papierkorb zu verschieben)

Die Auswirkungen von Cyber Mobbing auf die Seels eines jungen Mädchens , die in den Selbstmord getrieben wird und die Begründung des Täters „Because I can“ ließen schon so manches Unwohlsein aufkommen. Eine sehr Realitätsnahe Darstellung.

Die vier britischen Schauspieler zeigten anschließend das Unterstufenstück „The Dark Lord and the White Witch“ Unsere Jüngsten gingen begeistert mit. Besonders gut kam die Fragerunde am Schluss an.

Wir freuen uns auf die Aufführungen im Jahre 2018