Impressum  Anfahrt  Kontakt

Herzlich willkommen am Christian-von-Dohm Gymnasium für 94 Schülerinnen und Schüler

Am Donnerstag, den 03. August 2017, um 08.00 Uhr war es wieder soweit: 94 Schülerinnen und Schüler aus 18 Grundschulen wurden in vier Klassen in das Christian-von-Dohm Gymnasium eingeschult.
Die Feier wurde von der Chorklasse unter der Leitung von Frau Anja Sarstedt begleitet. Nach einer Begrüßung durch die Schulleiterin OStD’ Frau Barbara Reichert, die das Motto der Schule: „Leistung in sozialer Verantwortung“ ins Zentrum ihrer Ansprache stellte, zählte die Koordinatorin der Sekundarstufe I Frau StD’ Ulrike Averesch gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern die einzelnen Grundschulen auf, aus denen die „Neuen“ stammen: aus dem Stadtgebiet Goslar die Grundschulen Worthschule, Goetheschule, Schillerschule, Jürgenohl, Sudmerberg, Oker, Vienenburg; aus dem Landkreis Goslar Hahndorf, Jerstedt, Langelsheim, Astfeld, Immenrode, Wiedelah, Wolfshagen, Liebenburg, Othfresen; außerdem gab es Anmeldungen aus der Grundschule Isernhagen sowie aus der Freien Schule Bredelem. Frau Melanie Losekant stellte sich als Beratungslehrkraft des CvD-Gymnasiums kurz vor und erläuterte wesentliche Aspekte ihrer Tätigkeit.
Danach wurden die neuen Klassenlehrerteams auf die Bühne gebeten und die Einteilung der Klassen konnte beginnen:

5.1 (Herr Holger Ritzke, Frau Melanie Losekant)
5.2 (Herr Ulrich Engels, Frau Longjiao Bi)
5.3 (Frau Christina Jendrzok, Frau Anja Sarstedt)
5.4 (Herr Thorsten Knaack, Herr Falk Eberlein)

Wie in jedem Jahr schloss die Einführungsfeier mit dem Gang in den neuen Klassenraum ab, in dem die ersten vier Schulstunden von den Klassenlehrerteams gehalten wurden.

Die Schulgemeinschaft des Christian-von-Dohm-Gymnasiums begrüßt die neuen Schülerinnen und Schüler ganz herzlich und wünscht viel Spaß beim Lernen.