Impressum  Anfahrt  Kontakt

Erfolgreiche Sachspendensammlung am CvD

Die AG „Hilfe durch Schülerinnen und Schülern“ (HdS) kann auf erfolgreiche zwei Wochen Sammelaktion für die Kinderhilfe Siebenbürgern e.V. zurückblicken. Jede SpenderIn wurde mit einem Stück selbstgebackenen Kuchen bedacht.

Die Gruppe hatte die Sammlung eigenständig geplant und gut organisiert durchgeführt.

Wir bedanken uns recht herzlich bei den Spenderinnen und Spendern. Zwei Lieferwagenladungen fanden ihren Weg nach Stapelburg. Von dort aus geht die Reise weiter nach Rumänien. Herzlichen Dank auch an das Haus Abendfrieden für die umfangreiche Sachspende.

Die AG ist auch kontinuierlich monatlich im Haus Abendfrieden tätig, wo sie an den dort stattfindenden Motto-Abendessen mithilft und auch Quiznachmittage veranstaltet. Die nächsten Abende sind Donnerstag 21.9.17 (Quiz), 28.9.17 Motto Abend „Herbst“.

In der Vorweihnachtszeit werden in der Freizeit Päckchen gepackt und feierlich an die Einwohner des Hauses Abendfrieden verteilt. Interessierte Schülerinnen und Schüler sind herzlich eingeladen mitzumachen. Bitte bei Josefine Kaiser oder Frau Kurkofka melden.