Impressum  Anfahrt  Kontakt

Basketballturnier der siebten Klassen

Am 13. Dezember 2017 fand das alljährliche Basketballturnier der siebten Klassen am CvD statt. Organisiert wurde die Veranstaltung vom Basketballkurs der Oberstufe von Herrn Handke. Im Sportunterricht hatten sich die Schülerinnen und Schüler mit der Unterstützung ihrer Sportlehrer auf diesen Tag vorbereitet. Denn das ganze Team sollte im gemeinsamen Spiel bestmöglich zusammenarbeiten. Nun wollten die Siebtklässler natürlich zeigen, was sie alles gelernt hatten. Insgesamt spielten zwölf Teams aus drei Klassen gegeneinander.

Anpfiff war um Punkt 9 Uhr. Vorher hatten sich die Teams, welche sich auch eigens erdachte Namen gegeben hatten, aufgewärmt und sich schon im Team eingespielt. Das Rahmenprogramm füllten Milena Lorenz und Josefine Kaiser, zwei Schülerinnen aus dem Abschlussjahrgang, mit einer Tanzeinlage. Des Weiteren ergänzten kleine Spiele in den kurzen Pausen das Turnier.

Glücklicherweise gab es mit Max Ninow, Jan Eike Suchard und Joshua Koch drei technikbegabte Schüler aus dem elften Jahrgang, welche auch zum reibungslosen Ablauf der Veranstaltung beigetragen haben, indem sie sich zum Beispiel um die Musik und die digitale Anzeige des Spielplanes kümmerten. Joshua Koch hielt einige Momente des Vormittags zudem mit dem Fotoapparat fest.

Es hat sich gezeigt, dass solch eine Sportveranstaltung den Teamgeist stärkt und eine willkommene Abwechslung zum üblichen Schulalltag ist. Ein herzliches Dankeschön gilt den vielen Helferinnen und Helfer für ihre Unterstützung sowie dem Elternverein, der allen Schülerinnen und Schüler tolle Preise ermöglicht hat.

Das CvD bedankt sich für die geleistete Unterstützung.