Liebe Schülerinnen und Schüler,

als Koordinatorin der Sekundarstufe I begrüße ich Euch sehr herzlich auf unserer Homepage.

Das Kollegium des CvD hofft, alle neuen Schülerinnen und Schüler zu Beginn des Schuljahres in einer kleinen Feierstunde  am Christian-von-Dohm-Gymnasium willkommen heißen zu dürfen

In der ersten Schulwoche gibt es ein kleines Einstiegsprogramm, damit sich alle möglichst schnell zuhause fühlen.  Da es letztes Jahr leider keine Gelegenheit gab, die Schule interessierten Besuchern zu zeigen, kann man seitdem unter dem Menüpunkt Tag der offenen Tür in digitaler Form viele interessante Eindrücke aus unserem Schulleben gewinnen. Wir hoffen, in diesem Jahr nach alter Tradition wieder einen lebendigen TdoT mit Anwesenheit aller Interessierten stattfinden lassen zu können.

Unsere Schule ist eine Offene Ganztagsschule, d.h. wir haben ein Nachmittagsangebotdas jedem offensteht. Im Anschluss an den Unterricht in vielen verschiedenen  Fächern,  gibt es interessante  Aktivitäten, hilfreiche Lernstudios und spannende ArbeitsgemeinschaftenWenn Ihr mittags in der Schule esst, könnt Ihr danach in angenehmer Lernatmosphäre Eure Hausaufgaben erledigen und am Nachmittagsprogramm teilnehmen.

Ich hoffe, dass unser Leitbild „Leistung in sozialer Verantwortung“ Euch durch Eure Schulzeit hindurch begleiten wird und Ihr Spaß haben werdet am Lernen und daran, Euch in die Schulgemeinschaft einzubringen.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit  mit Euch aCvD!

Eure

Annette Sprung-Reimann

Koordinatorin der Sekundarstufe I​​​   ​​
Raum E 06

Telefon: 05321 / 3753-13

Ansprechpartnerin für den Übergang von der Grundschule auf unser Gymnasium ist Frau Janitzki.

Hier geht es zu den Impressionen aus unserem Schulleben