Impressum  Anfahrt  Kontakt

Die Chorklassen am CvD

„Singen macht Spaß, Singen tut gut, ja Singen macht munter und Singen macht Mut!“ so beginnt der Kanon von Uli Führe, den jedes aktuelle und auch ehemalige Chorklassenmitglied des Öfteren singt bzw. gesungen hat.
Dass das Singen gut tut, merken die Sängerinnen und Sänger nicht nur freitags während der gemeinsamen Chorprobe in der Chor-AG, sondern auch im Musikunterricht, wo beispielsweise die ein oder andere Einsingübung noch einmal aufgegriffen und vertieft wird, oder bei kleineren und größeren Auftritten.
Im letzten Schuljahr hörte man die Chor-AG beim traditionellen Weihnachtskonzert des CvD in der Marktkirche in Goslar. 2017 wurden im Rahmen der Präsentationen des Reformationsprojektes der Schule einige Titel aus dem Musical „Luther macht Schule“ einstudiert und vorgetragen. Weiterhin begrüßt die Chor-AG regelmäßig die zukünftigen „Neuen“ am Tag der offenen Tür und zu deren Einschulungsfeier zu Beginn des neuen Schuljahres mit Liedern aus dem aktuellen Repertoire.
Zur Zeit bereitet sich die Chor-AG auf das bevorstehende Weihnachtssingen im Dezember vor.

(Anja Sarstedt, Chorleiterin)