Impressum  Anfahrt  Kontakt

Jugend trainiert für Olympia

Geräteturnerinnen erreichen einen guten vierten Platz beim Bezirksentscheid

Celina, Felicia, Daria, Lina, Finnja

Am 14. Februar hat der Bezirksentscheid im Gerätturnen im Rahmen des Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ stattgefunden. Seit vielen Jahren ist das CvD einmal wieder mit einem Mädchen-Team vertreten gewesen. Es hat aus fünf Schülerinnen bestanden. Die Schülerinnen sind von Frau Müller, die die Mädchen auch im Verein (MTV Goslar) trainiert, vorbereitet und betreut worden.

Bei dem Wettkampf haben die Mädchen an folgenden Geräte-Disziplinen teilgenommen:

  • Sprung
  • Reck
  • Schwebebalken
  • Boden

Alle Schülerinnen haben an allen „Geräten“ geturnt; es sind jeweils die drei besten Ergebnisse in die Endwertung eingeflossen. Dabei haben die Turnerinnen des CvD überall gute Leistungen gezeigt und einen guten vierten Platz erreicht.

Ein herzlicher Dank geht an dieser Stelle an die unterstützenden Eltern, die begleitende Kampfrichterin Frau Kraut und die Trainerin Julia Müller. Wir hoffen diese gute Leistung im nächsten Jahr wiederholen oder gar steigern zu können.

[Ha]