Impressum  Anfahrt  Kontakt

Bundeswettbewerb der Schulsanitätsdienste 2013

Am 20.9.2013 starteten acht Schüler und Schülerinnen des Schulsanitätsdienstes zum Bundeswettbewerb nach Aachen. Diese Teilnahme war das Ergebnis des zweiten Platzes beim Regionalwettbewerb im vergangenen Jahr. Mittlerweile haben einige SchülerInnen mit dem Abitur das CvD verlassen, andere haben die Schule gewechselt, so dass wir uns mit vier Wettbewerbserfahrenen und vier SchülerInnen ohne jegliche Wettbewerbserfahrung auf die lange Fahrt nach Aachen machten.

Das Stadion von Alemannia Aachen war der Schauplatz der vielen aufgebauten Unfall-Stationen, die wegen der geschminkten Darsteller sehr realistisch wirkten. Die SchulsanitäterInnen mussten ihre Teamfähigkeit, z.B., bei der Rettung von Ertrinkenden, bei Fahrradunfällen, Unfällen von Fans im Stadion aber auch beim Fußballspiel mit Handicap unter Beweis stellen.

Insgesamt erreichte unser Team im Wettbewerb mit 19 Mannschaften den 10. Platz und lieferte damit bei der ersten Teilnahme an einem Bundeswettbewerb eine tolle Leistung ab.


Mr