Impressum  Anfahrt  Kontakt

CvD-Mannschaft qualifiziert sich für Landesentscheid

Seit 1969 gibt es den bundesweiten Schulsportwettkampf "Jugend trainiert für Olympia", der Jugendliche zum Sport motivieren soll. Für das Christian-von-Dohm Gymnasium ist er seit Jahren ein fester Bestandteil in der Jahresplanung.


Auch dieses Jahr ging das CvD mit gleich drei Schwimmmannschaften in Salzgitter-Lebenstedt an den Start. Die durch krankheitsbedingte Ausfälle knapp besetzten Mannschaften mussten sich gegenüber starker Konkurrenz aus dem Bezirk Braunschweig  behaupten. Alle Teilnehmer erbrachten gute Leistungen und Ergebnisse. Die Jungenmannschaft in der Altersklasse WK 3 und die Mädchenmannschaft in der Altersklasse WK 2 schwammen jeweils auf den 2. Platz.

 

Den ersten Platz erreicht, und damit qualifiziert für den Landesentscheid in Laatzen, hat sich die Mädchenmannschaft der Altersklasse WK 3.

 

Am Start waren:

 

Wk 2 Mädchen:

-Katharina Kausche, Sarah Dudek, Luka Hartung, Lena Koch, Michelle Stebner, Sharleen Winter, Jule Hundt, Laura-Sophie Almeida-Menke

 

Wk 3 Mädchen:

-Anne Koch, Lea Kopetzki, Finja Bokemüller, Alexandra Schmidt, Eva Debbeler, Lena-Marie Kasten, Alexandra Kausche, Elisa Klemm

 

Wk 3 Jungen:

-Jan-Erik Göritz, Lennart Sattler, Finn Theissing, Jonathan Brückner, Sebastian Langefeld, Niclas Jury, Johannes Mauring, Björn Rutsch

 

Als Betreuer haben uns Carla Debbeler und Florian Gutnoff unterstützt. Vielen Dank !!!

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer(innen).

 

 

Katharina Kausche/Alexandra Janitzki